Mercedes 190 SL

Von 1955 bis 1963 produzierte Mercedes-Benz den sportlichen 190 SL. Er ist der kleine Bruder des legendären 300 SL Flügeltürers. Klein ist hier wörtlich zu nehmen, denn obwohl er damals etwa soviel kostete wie ein Einfamilienhaus, sind die Maße für einen Mercedes aus den 60er Jahren eher kompakt. Der 190 SL ist etwas kürzer und besitzt nur die halbe Leistung, jedoch mindestens genauso viel Charme wie sein großer Bruder. Trotz der lange Bauzeit wurden aufgrund des hohen Preises nur gut 25.000 Fahrzeuge produziert – was das Cabriolet heute selten und begehrt macht. Unser Modell wurde wie die meisten anderen (ca. 75%) in den USA erstausgeliefert. Vom Restaurator wurde er dort gekauft und auf eigener Achse zum Verladehafen gefahren. Der nachträglich in guter Qualität aufgebrachte Lack in (originalem) Dunkelgrün ist schon unglaubliche 19 Jahre alt und präsentiert sich noch immer in herrlichem Zustand. Innen hingegen begeistert der 190 SL mit originalem braunen Leder, barockem Design und einem funktionierenden 4-Spur-Tapedeck. Trotz seines hohen Alters fährt sich das Cabriolet gutmütig und läd zur entspannten Spritztour ein.

Jetzt Mitglied werden und diesen Klassiker ab 36 Punkte fahren.

Details

  • Baujahr : 1961
  • Karosserie : Roadster
  • Sitze : 2
  • Farbe : grün / hellbraun
  • Motor : R4, 1,9 Liter
  • Getriebe : Handschaltung, 4-Gang
  • Leistung : 105 PS

Weitere Fahrzeuge

Porsche Targa F-Modell_klein

Porsche 911 Targa

Opel Ascona_klein

Opel Ascona B

Jaguar E-Type V12 Roadster

Mercedes Benz 420 SEC

Mercedes Benz 280 SE

Mercedes-Benz 280 SE

Porsche Targa F-Modell_klein
Porsche 911 Targa
Opel Diplomat_klein
Opel Diplomat
Menü